Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 26. August 2012

Opa Mati in Not - Jetzt hat uns auch noch die Pflegestelle gekündigt!!!!!!!!

Mati verliert seine Pflegestelle!!!!!!!! Nach 5 Monaten ist man der Meinung, es ist genug. Ein junger Hund aus dem Ausland muss nun zur Vermittlung herkommen und Opa Mati steht ab September auf der Straße.

Mati hatte es schon so schwer in seinem Leben und nun verliert er wieder seinen Zufluchtsort. Wir brauchen dringend einen Platz für ihn, damit er endlich ankommen kann.

image0023Mati14a

Mati03kMati11k

Mati ist ca. 12 Jahre alt und 35 cm groß. Er ist zwar mit anderen Hunden verträglich (lebt momentan mit einem Rüden und einer Hündin zusammen), braucht sie aber nicht wirklich. Leider verhält es sich so auch mit Menschen. Es ist okay, wenn sie da sind, Futter hinstellen und vor dem Schlafengehen noch kurz die Ohren knuddeln, aber dann ist bitte auch genug der Zuneigung. Spazierengehen mag er auch nur bedingt (und an der Leine ist es mehr ein Spazierenstehen ;-) ) Altersbedingt sind Hören und Sehen nicht mehr im optimalen Bereich - reicht aber durchaus aus, um sich ungeliebte Lebewesen vom Pelz zu halten. Matis Leben war sicherlich nicht einfach und er hat viel durchgemacht. Er ist körperlich gezeichnet (etliche krumme und schiefe Knochen) und hat auch mit Menschen nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Er braucht daher viel Verständnis!

Idealerweise suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er sein Leben so bestimmen kann, wie es ihm gefällt. Wo er sich selbst auswählen kann, ob, wann und wie viel menschliche Nähe ihm gerade passt. Er ist ein ausgesprochener Draußen-Hund, der gern auch etliche Stunden im Garten verbringt. Ein Zuhause mit einem Garten wäre für ihn daher auf jeden Fall notwendig. Natürlich sollte sein Körbchen aber im Haus stehen.

Mit seinen geschätzten 12 Jahren sollte man Mati nicht mehr "erziehen" wollen - das macht er nämlich nicht mehr mit und quittiert es mit entsprechendem Verhalten. Es sollte also ein nettes, ruhiges, ebenerdiges Zuhause (vielleicht ein Gnadenhof?) sein, wo er einfach Mati sein darf - ohne Zwänge, Auflagen oder Anforderungen an ihn. Er gibt Frauen deutlich den Vorrang und bindet sich schneller an sie - dann folgt er durchaus auf Schritt und Tritt.

Wer hat ein solches Paradies für unseren alten Herrn zu bieten??

www.hundehilfe-ueber-grenzen.de

info@hundehilfe-ueber-grenzen.de

Petra Kalter, Tel. 05457/9330033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen