Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 1. Juli 2012

Dorus - Notfall (wunderschöner Schäfer mit großen Schmerzen) Nitra/SK

ATT001761 ATT001732

NOTFALL DORUS -  total zerbissene Ohren, hat große Schmerzen !!!!

Wer schenkt ihm ein Zuhause?

DORUS ist ein ca. 4-jähriger, bereits kastrierter Schäferrüde, der sein bisheriges Leben als "Wachhund" einer Firma verbracht hat und
da die Firma einerseits geschlossen wurde und er andererseits zu "gutmütig" gewesen ist um ihn als Wachhund weiterzugeben,
wurde er ins Auffanglager abgeschoben. Leider wurde er - obwohl selbst total verträglich - in eine schlimme Rauferei verwickelt,
wo er schwer an beiden Ohren verletzt wurde und auch einen Großteil eines Ohres eingebüßt hat.
Seine Ohren sind nur noch teilweise vorhanden und ein Ohr ist aufgrund der Bissverletzungen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden
und obwohl - er mit Antibiotika behandelt wird - auch total entzündet.
Der arme Dorus (Schulterhöhe ca. 68 cm) hat wirklich furchtbare Schmerzen und das Leben im Käfig mit vielen anderen Hunden
macht ihm das Leben zusätzlich schwer.
Dorus ist ein liebenswerter Bursche, Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen und für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar.
Damit seine Verletzungen gut abheilen können, sollte Dorus das Auffanglager so schnell wie möglich verlassen, er braucht wirklich dringend ein neues
Zuhause! Da er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel von der Welt kennengelernt hat, braucht er einen Platz in Haus mit Garten, idealer Weise
in ländlicher Gegend, bei Menschen die ihm alles zeigen und beibringen was zu einem glücklichen Hundeleben dazugehört.
Wenn Sie Dorus helfen möchten, melden Sie sich bitte !!!!!!!!!!!!!!!!
Kontakt:
Animalhope Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann
mailto: hanna1962@gmx.net
0043 (0) 650 – 88 33 550

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen