Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Mittwoch, 18. Juli 2012

was ist nicht richtig an mir? ein langohriges Krummbein mit Charakter, 8 J., wartet seit 2 Jahren im TH Straubing...

Kontakt: Marion Scherer Marion@viele-pfoten.de oder Tierheim Straubing, Telnr. 09429/948822

Max, 2004 geboren, kastriert.

Bassetmix Max, 8 J., ist im Februar mit 2 Jahren längster Insasse im Tierheim. Diese Schlagzeile macht mich traurig und betroffen.

image0017image0028Max_H

„Zwei Jahre lang habe ich gesehen wie viele Hunde kamen und gingen. Ist es so schlimm, dass ich mich nicht gleich von jedem Fremden anfassen lasse, oder passt meine Optik nicht - was ist nicht richtig an mir? In schlaflosen Nächten habe ich mir oft den Kopf darüber zerbrochen. Selbst meine Gassigeherin denkt darüber nach während sie mir den Bauch krault.

Im Februar werde ich 8 Jahre und eigentlich sollte das Tierheim kein

Zuhause für mich sein. Ob es wohl noch Menschen gibt, die sich um einen

Hund bemühen, ihm Zeit geben sie kennen zu lernen? Dann erst können sie

erkennen, dass hinter der Fassade nur Unsicherheit und eine Bitte nach

Liebe steckt.

Meine Gassigeherin hat das längst erkannt - und von jedem Fremden lässt

sie sich auch nicht streicheln, hat sie mir verraten.“

Vorher saß Max in einem ungarischen Tierheim. Sein Leben war bisher also

kein Zuckerschlecken...

Kleinkinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, diese sind zu

spontan und können Max auch nicht einschätzen. Das Leben mit einer

Hündin kann Max sich vorstellen, auf Rüden-Gesellschaft möchte er

verzichten.

Wenn man Max mit Leckerli ins Auto lockt und ihm Zeit lässt,

funktioniert das schon ganz gut - kann im Tierheim aber auch nicht so

oft geübt werden. Allein bleiben kann er auch, das hat er (leider) in

der langen Tierheimzeit gelernt. Die Grundkommandos wie "sitz" und

"platz" kennt er, macht es auch bei den Leuten, die er mag und ihn

verstehen.

Wer kann Max ein gutes Zuhause geben? Allerdings bräuchte er eine

"Anlaufzeit", d.h. seine Menschen müssten bereit sein einige Male ins

Tierheim zu kommen zum gegenseitigen Kennenlernen.

Kontakt: Tierheim Straubing, Telnr. 09429/948822 während der

Öffnungszeiten Di, Mi, Fr und Sa von 13-17 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen