Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Dienstag, 10. Juli 2012

zuhause gesucht für Hündin Mira, die umständehalber leider abgegeben werden muss... derzeit Wiesbaden-Limburg

leider immer noch aktuell

DSC00918_211DSC00803164757_194145503944624_100000475274283_710540_1432960_n

P1020055

 

Betreff: update: Neues gutes zuhause gesucht für Hündin Mira, die umständehalber leider abgegeben werden muss...

Für Mira wird leider noch immer ein neues gutes zuhause gesucht...

Wir möchten verhindern, dass Mira ins Tierheim zurück muss...!

daher die Bitte den Aufruf nochmals in die Verteiler zu geben ! Danke für jede Mithilfe...im Namen von Mira.

Kontakt und Infos sind unten angegeben.

Neues gutes zuhause gesucht für Hündin Mira, die umständehalber leider abgegeben werden muss...

Ich wurde um Mithilfe gebeten, auf der Suche nach einem neuen zuhause für Mira.

Einzelheiten zur Situation bitte unten lesen.

Mira lebt noch bei ihrem jetzigen Halter, zwischen Wiesbaden und Limburg(Hessen).

Wenn sich niemand findet, wird Mira allerdings leider ins Tierheim Wiesbaden zurück müssen...

Große Bitte an Euch um Mithilfe, daß dies nicht geschehen muss...!!

Mira ist eine liebe Hündin, allerdings wurde sie früher misshandelt und hat Schwierigkeiten im Umgang mit einer ausschließlichen männlichen Bezugsperson. Diese Situation war nicht von Anfang so, aber die weibliche Bezugsperson ist ausgezogen und fühlt sich auch bedauerlicherweise nicht mehr verantwortlich für Mira.

Mira wird nach Vorkontrolle nur in verantwortungsvolle Hände abgegeben. Das Tierheim Wiesbaden ist informiert.

Isabell C.-G.

Angaben des jetzigen Halters zu Mira :

Mira ist 4 Jahre alt .

Soweit ich informiert bin vom Tierheim Wiesbaden, war sie vorher bei Amerikanern und wurde dort sehr misshandelt. Als ich sie bekommen habe, hatte sie überall offene Wunden, die ich sehr erfolgreich behandelt und behoben habe J Sie Verträgt sich mit jedem Hund, ich kann sie im Feld frei laufen lassen, könnte das auch so im Dorf , wenn sie nicht so ein Mitteilungsbedürfnis hat, „Hallo ich bin da“ und dabei jeden begrüßt und dabei anspringen muss. Mira möchte ich deswegen abgeben, weil sie sehr Frauen bezogen ist und nicht auf Männer hört, weil anscheinend Männer oder ein Mann sie Misshandelt haben muss. Sie hört zwar auf mich, aber nur wenn sie Lust und Laune hat, denn sie weiss ja wer der Futtergeber ist. Das Vertrauen musste ich mir sehr erarbeiten. Das weitere Problem ist, dass ich noch einen Hund habe, den Amigo, der über 10 Jahre ist und sie immer mehr aneinander geraten, nicht von Mira´s Seite aus, sondern von seiner…wenn sie ihm z.B. zum spielen animieren möchte, zeigt er meist die Zähne oder haben sich auch schon mal gebissen, gerade dann wenn es darum geht wer die meiste Aufmerksamkeit vom Herrchen bekommt. Mira ist noch sehr verspielt und liebt es zu spielen, aber kann nicht mal 5 Minuten auf einen Platz sitzen. Sie ist sehr hippelig und aufgeregt, also nichts für schwache Nerven. Sie kann aber auch in seltenen Momenten sehr schmusebedürftig sein, was auch mal Vorkommt. Sie ist regelmässig geimpft worden und die Bedingung vom Tierheim war, das wir sie Kastrieren mussten. In einer Familie würde sie klar kommen, wenn ihre Haupt- Bezugsperson eine Frau sein darf, akzeptiert sie auch “nebenbei” einen Mann. Mira ist keinesfalls aggressiv gegen Männer!

Nur durch die schlechten Erfahrungen mit Männern, möchte sie als Haupt-Bezugsperson eine Frau an die sich halten kann.

Wer sich vorstellen kann, der lieben Mira ein gutes zuhause geben zu können, oder Fragen hat, der wende sich bitte an :

Manuel Richter

E-Mail Adresse lautet: manuel-richter@freenet.de

Telefonnummer: 06438-923329
Mobil : 0176-63842447

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen