Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 17. Juni 2012

Aktive Mitarbeit im Tierasyl Zadar (Kroatien) gesucht! Ab sofort!

Aktive Mitarbeit im Tierasyl Zadar (Kroatien) gesucht!

Das Asyl Zadar beherbergt durschnittlich 250 Hunde, vom wenige Tage alten Welpen bis zum Senior.

Die Hunde werden aktuell nur von 2 - 3 Leuten versorgt………. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!

Die Arbeiten müssen unter erschwerten Bedingungen ausgeführt werden, es gibt weder eine Strom- noch eine Wasserversorgung.

Viele Hunde benötigen besondere Aufmerksamkeit, die aufgrund der wenigen Helfer nicht gegeben werden kann.

Wer hat ab sofort Lust und Zeit, einmal aktiven Tierschutz zu betreiben und dort zu helfen, wo die Hilfe wirklich und dringend benötigt wird?

Zur Unterstützung in der Tierpflege werden händeringend freiwillige Helfer gesucht: gerne natürlich ausgebildete Tierarzthelfer/innen

oder Tierpfleger/innen, aber auch Tierfreunde ohne entsprechende Ausbildung, die kräftig und engagiert mit anpacken können und wollen,

volljährig sowie der englischen oder kroatischen Sprache mächtig sind, sind herzlich willkommen!

Die Helfer sollten für mindestens 2 Wochen verfügbar sein. Natürlich kann der Zeitraum auch unbeschränkt sein….

Folgende Arbeiten müssen ausgeführt werden:

- Fütterung der Hunde

- Versorgung mit frischem Trinkwasser

- Beseitigung des Unrats

- allgemeine Hilfs- und Ausbesserungsarbeiten

- stetiger Kontakt mit dem örtlichen Tierarzt

- Betreuung von Notfällen

- Beseitigung von Parasiten an den Hunden

- etc.

Die Anreisekosten (Spritkostenbeteiligung oder günstiger Flug) sowie die Kosten für die Unterbringung werden von uns übernommen.

Für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich.

Wer ernsthaftes Interesse hat, melde sich bitte umgehend bei uns!

Kontakt: jenny.fischer@tierhilfe-benkovac-zadar.de

DANKE!

image0091 image0102 image0113 image0124

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen