Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Donnerstag, 21. Juni 2012

Ihre einzige Freude sind die Wassernäpfe... Lisa (DSH, w, kastriert, ca. 7 Jahre alt) muss dringend aus dem Tierheim raus

Kontakt: info@tierheim-weinheim.de

.Ihre einzige "Freude" sind die Wassernäpfe, die sie mit Akribie ausleert und herumschleppt oder verbuddelt - und die wöchentliche Trainingsstunde, die ihr etwas Abwechslung vom Alltagstrott bietet.

image00331 f85335a1709170bf0128cb7ed9a1aea9

Lisa (DSH, w, kastriert, ca. 7 Jahre alt) muss dringend aus dem Tierheim raus

Name: Lisa Rasse: Deutscher Schäferhund Alter: ca. 7 Jahre Geschlecht: weiblich, kastriert
Für Lisa wird es Zeit, dass sie aus dem Tierheim raus kommt, denn sie langweilt sich und kommt mit dem Stress nicht sehr gut zurecht. Das sieht man ihr auch an - sie wirkt traurig, in sich gekehrt und "alt". Dabei ist sie eine super liebe, agile und souveräne Hündin, die sicher ganz toll in eine Familie passen würde.
Denn Lisa leidet vor allem unter der Langeweile im Tierheim. Ihre einzige "Freude" sind die Wassernäpfe, die sie mit Akribie ausleert und herumschleppt oder verbuddelt - und die wöchentliche Trainingsstunde, die ihr etwas Abwechslung vom Alltagstrott bietet.
Denn Lisa möchte am liebsten "dabei" sein. Die lackschwarze Schäferin ist sehr menschenbezogen und lieb, hat eine gehörige Portion Arbeitswillen und ist gegenüber anderen Hunden und Umweltreizen sehr souverän. Körperlich ist sie fit und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Auch beim Turnen über "Geräte" ist sie mit Eifer dabei. Lediglich "unverschämte" und "provokante" Hunde können sie schon mal aus der Ruhe bringen - da entdeckt sie dann ihren erzieherischen Auftrag. Im Moment versieht sie den bei unseren beiden "Terroristen" Willi und Bruno, die sie cool in ihre Schranken weist. Sprich: sie ist genau so, wie man sich einen Schäferhund als Familienhund wünscht.
Für Lisa hoffen wir, dass sie recht bald aus dem Tierheim raus kommt und einen Platz mit eigenem Körbchen findet.
Lisa sucht außerdem noch Paten, die sie unterstützen. http://tierheim-weinheim.jimdo.com/vermittlung/hunde/lisa/
Gerne kann Lisa besucht werden - er freut sich immer über Spaziergänge und Abwechslung:
Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V.
Tullastrasse 3
69469 Weinheim
Tel. 06201 - 62224
Fax 06201 - 986828
info@tierheim-weinheim.de www.tierheim-weinheim.de/

Sybille Reinig reinigs@hotmail.com Hundetrainerin
Tierheim Weinheim

Gassigehzeiten: Montag bis Freitag täglich 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr !! Samstag (neu) Sonntag und Feiertags bereits ab 13.30 Uhr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen