Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 24. Juni 2012

Ganz dringender Notruf für Tom, unseren großen Teddy. Ihm droht der Tod in der Perrera.

Liebe Freunde,liebe Tierschützer,
unser Tom, ein wunderbarer Griffon de Bretagne-Rüde, der gerade einmal 3 Jahre alt ist, steht kurz vor dem Tod.
Sein Lebenswille und seine Lebensenergie sind erloschen, er hat keine Kraft mehr und gibt sich auf.
Tom muss seit Monaten in der Perrera durchkommen, den Stress, die Angst, den Hunger und vor allem aber die unendliche Trostlosigkeit und Einsamkeit aushalten - er erträgt es nicht mehr.

image0011 image0022 image0033

Unsere spanischen Kollegen haben uns gestern einen sehr alarmierenden Bericht über Tom gegeben und wir haben sehr große Angst, dass er nicht mehr lange überleben wird. Dieser große, liebenswerte und vor allem so sanfte Rüde darf nicht sterben!
Wir brauchen sehr dringend Hilfe und Unterstützung.
Tom ist ein Herzenshund, dessen sensible Seele zermürbt wurde und dessen Körper keine Kraft mehr besitzt.
Er hat massiv abgebaut und er darf nicht einer dieser Hunde sein, die dann tot in ihrer Box liegen und ihren Lebenswillen ausgehaucht haben.
Es ist gerade wieder mit Orus, dem sanften Setter passiert, der vorgestern einfach tot da lang, weil er nicht mehr konnte.
Das bricht uns das Herz, denn diese Tiere sind ALLE unverschuldet in Not und durch die Kaltherzigkeit von Menschen in dieser Perrera gelandet.
Tom soll in Spnaien in einer Pension untergebracht werden, in der er aufgepäppelt und gut versorgt wird und wo sich liebe Menschen mit ihm beschäftigen und ihm Zuwendung schenken, damit er wieder Hoffnung schöpft.
Diese Pension kostet 12,- € am Tag und da Tom bis zu seiner Ausreise mindestens 3-4 Woche dort unterkommen muss braucht unser Verein für diese Rettungsaktion Unterstützung in Form von Spenden.
Wer da draußen auch immer ein Paar Euro übrig hat und bereit ist, diese für Toms Rettung zu spenden, der melde sich bitte bei mir.
Wir koordinieren diese Rettungsaktion in Namen unseres Vereins und unserer spanischen Partner-Organisation, die sich vor Ort unmittelbar um die Hunde kümmert.
Desweiteren brauchen wir für Tom händeringend einen Pflege- oder Endplatz, wo der "kleine Riese" ankommen darf und weiterhin liebevoll und kundig versorgt wird.
Bitte teilt diesen Notruf auf all Euren Seiten, Portalen, Homepages und Foren, denn Tom ist in wirklicher Not und wir dürfen ihn nicht im Stich lassen.
Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme und Unterstützung und wir hoffen sehr für Tom.
Wir werden Euch Alle über seine Entwicklung auf dem Laufenden halten und Euch informieren.
Herzliche Grüße,
Anne
--
Anne Schumacher
Home: +49-40-51326588
Mobil: +49-172-5133228
E-Mail: anne.schumacher75@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen