Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Montag, 11. Juni 2012

und wartet noch - seit 9 Jahren! ... nun ist er alt und grauschnäuzig - Don, der nie ein Heim fand....

Und wartet immer noch… alt und grauschnäuzig - Don, der als Welpe in ein italienisches Th kam und nie ein Heim fand...seit 9 Jahren!

 

Kontakt: E-Mail info@tierschutzligadorf.de

Leider ist Don noch immer bei uns.
Viele Grüße Dr.Annett Stange Tierschutzliga-Dorf

image00111image00222Don-1

Don kam bereits als Welpe in ein italienisches Tierheim und konnte nie vermittelt werden. Die ganzen Jahre fristete er sein Dasein in einem Zwinger, bekam zwar regelmäßig Futter und durfte auch hin und wieder auf einer Wiese laufen, aber menschliche Zuwendung bekam er nie.
Dennoch ist Don sehr freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber. Womit er allerdings ein Problem hat, ist, wenn man versucht, ihn schnell ans Halsband zu greifen. Er ist handscheu - wer weiß, was er da für Erfahrungen gemacht hat? Als Hund für eine Familie mit Kindern ist Don daher nicht zu empfehlen. Don hat nie gelernt, eine enge Bindung zum Menschen aufzubauen und muss nun die positiven Seiten eines Zusammenlebens mit seiner neuen Familie kennen und lieben lernen.
Don hat noch nie im Haus gelebt, obwohl er sicher gerne mit bei seinen Menschen im Haus leben würde.
Don ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen; Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Wir suchen einen liebevollen Platz für Don bei hundeerfahrenen Menschen.

Schäferhundmix, kastriert

  • geboren ca. 2002
  • Schulterhöhe: ca.65 cm

Link zu Don:

http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=1037&lang=de

Kontakt:Tierschutzliga in Deutschland e.V.

Ausbau Kirschberg 15 03058 Neuhausen/Spree

Telefon: 035608 -40124 oder -41695

E-Mail info@tierschutzligadorf.de

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Anett Stange

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen