Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Donnerstag, 14. Juni 2012

Dringender Notfall - Trevor sucht dringend ein neues Zuhause!

TJ!2

Dringender Notfall!!! Trevor, Old Englisch Bulldog, männlich, geimpft, gechipt, kastriert, fast 4 Jahre, sucht einen liebevollen und unerschrockenen Menschen, der ihn versteht, ihm aber auch Grenzen aufzeigt. Trevor ist eine verspielte, bewegungsfreudige und meistens auch freundliche Bulldogge. Er gehorcht sehr gut, kennt die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Der Hund bleibt da“ und lernt gern Tricks. Am liebsten sucht er nach versteckten Dingen und hört dann auf das Kommando „Such!“. Leider ist Trevor bereits durch mehrere Hände gegangen und ist dabei wahrscheinlich auch geschlagen worden. Er hat Angst vor großen, lauten oder Knüppel ähnlichen Gegenständen wie Wäscheständer, Mülltüten und Porree-Stangen und läuft in die äußerste Ecke des Zimmers, wenn jemand mit so etwas hereinkommt. Er ist dann aber auch schnell wieder zu beruhigen. Seine derzeitige Besitzerin will ihn abgeben, weil Trevor sie in verschiedenen Situationen mit Knurren und Schnappen eingeschüchtert hat. Auch ängstliche oder unsichere Besucher werden angeknurrt und angepöbelt. Selbstsichere Hundefreunde dagegen werden freundlich begrüßt und beim Tierarzt zeigt er sich bisher von seiner besten Seite – besonders, wenn es Hundekekse gibt. Überhaupt ist bei Trevor mit Futterbelohnung viel zu machen.

Trevor hat Beeinträchtigungen am Bewegungsapparat, die man ihm aber nicht anmerkt. Eine Arthrose an beiden Ellbogengelenken wurde gerade erfolgreich operiert, und er läuft jetzt besser als je zuvor. Eine HD an den hinteren Extremitäten zeigt bisher noch keine Beeinträchtigungen und wird auf Anraten des Tierartes deswegen auch noch nicht behandelt. Zu allem Überfluss hat der arme Kerl auch noch eine Rückgratverkrümmung.

Wer gibt ihm einen Platz, auf dem er endlich für immer bleiben, zur Ruhe kommen und Vertrauen fassen darf? Trevor sucht hundeerfahrene, konsequente und liebevolle Menschen!

Kontakt:

Tierschutzorganisation Knutschkugel

Andrea Biastoch

andrea@knutschkugel.com

Telefon: 030/81499060

Viele liebe Pfotengrüße von Andrea, Panic, Bonne und Amy
www.knutschkugel.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen