Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Samstag, 30. Juni 2012

Cane Corso-Hündin BRIO (Brigida) - Sehr dringend Platz gesucht!!!

NOTFALL!

Brio (Brigida)

Cane Corso, unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, ca. 35 kg schwer, gechipt, geimpft und entwurmt, 2 Jahre jung.
Standort: Nähe Düsseldorf

Brio, eigentlich Brigida, ist eine hübsche, eher zierliche Cane-Corso-Hündin, die in ihrem Leben bisher noch nicht viel erlebt hat

und daher auf unbekannte Personen und Situationen manchmal etwas unsicher reagiert.

Sie bindet sich sehr schnell an Menschen, die freundlich zu ihr sind, und wird dann zur richtigen Streberin, um ihnen zu gefallen.

Wenn sie ihre anfängliche Schüchternheit abgelegt hat, ist sie eine fröhliche, anhängliche und verschmuste Maus, die ihre dicke Nase am liebsten überall mittendrin hat.

Brio kennt und beherrscht die Grundkommandos („bleib“ muss noch etwas geübt werden), ist sehr gut leinenführig, bleibt auch im Freilauf immer in Sichtweite und ist jederzeit abrufbar.

Sie mag ausgiebige Spaziergänge in Wald, Feld und Wiesen, trabt mit und ohne Leine am Fahrrad,

ist eine ideale Jogging-Partnerin und hätte sicher auch große Freude an Obedience und/oder Nasenarbeit, z.B. Mantrailing.

Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, tobt und spielt gerne mit Artgenossen und sucht deren Nähe, reagiert aber auf hündische Zurechtweisung angemessen.

Brio ist absolut stubenrein.

Ob Brio Kinder kennt, ist unbekannt. Standfeste Kids, die sie nicht bedrängen, sind gut vorstellbar.

Ebenso wenig ist bekannt, ob sie in ihrem Zuhause Stubentiger und Kleintiere akzeptiert, an freilaufenden Katzen, Kaninchen und Rehen ist sie interessiert, zeigt jedoch keinen Jagdtrieb.

Stadtleben und Straßenverkehr kennt Brio anscheinend noch nicht; da reagiert sie sehr ängstlich und eingeschüchtert, vertraut aber völlig ihrer Bezugsperson und klebt ihr tapfer am Knie.

Doch wo so viel Licht ist, ist auch Schatten, der nicht verschwiegen werden soll:

Brio wurde bei den Vorbesitzern positiv auf HD geröntgt, zeigt aber keine Symptome und ist sehr gut bemuskelt.

Zwar kann sie zwei, drei Stunden alleine in der Wohnung bleiben, danach beginnt sie aber (aus Langeweile oder Frust?), sich als Innendekorateur zu betätigen.

Da sie aber immer alles richtig machen will, ist das bestimmt mit etwas Geduld und Übung hinzukriegen, denn wenn man ihr den Schaden präsentiert,

vergeht sie sich kein weiteres Mal an dem entsprechenden Teil.

Brio sucht Menschen, die ihr liebevoll und konsequent ihre Grenzen zeigen und ihr Sicherheit geben, um die Welt zu entdecken.

Ihre neue Familie sollte Spaß daran haben und sich der Verantwortung bewusst sein, einen jungen aktiven Hund körperlich und geistig auszulasten.

Aufgrund ihrer HD-Erkrankung sollte ihr neues Zuhause ebenerdig sein, gerne mit Garten oder eher ländlich.

Brio ist eine absolute Traumhündin, die unverschuldet ihr Zuhause verliert und nach nur kurzer Zeit im neuen Heim schweren Herzens abgegeben wird,

weil sie von der Althündin nicht akzeptiert wird. Die Vermittlung ist DRINGEND,

da nach einem Vorfall eine Zusammenführung nicht mehr möglich ist und eine räumliche Trennung nicht zuverlässig gewährleistet werden kann.

Da Brio an diesem Vorfall KEINE SCHULD trifft, ist eine Vermittlung zu einem vorhandenen souveränen Rüden gut vorstellbar,

allerdings wäre sie auch sicher glücklich als Einzelprinzessin, um die sich das Universum ihrer Familie dreht.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrolle.

Kontakt:

Heike Selck

Tel: (0211) 41 66 75 91 (ab 14.00 Uhr)
mobil: (0177) 25 129 75

email:

heikeselck@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen