Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Dienstag, 19. Juni 2012

DRINGENDST PFLEGEPLATZ GESUCHT Notfallhund Lara

image00211image00422image00633

Unbedingt die Beschreibung lesen, wie es dem Hund geht…..

 Betreff: DRINGENDST PFLEGEPLATZ GESUCHT Notfallhund Lara

Bitte leitet diese Mail großflächig weiter ! Meiner Meinung nach muss die kleine Maus SOFORT von dort auf einen Pflegeplatz, damit wir in Ruhe einen Endplatz suchen können.
Kontakt = Claudia Degenkolbe claudiaundyakima@web.de oder Angela Grillmeier
angelagrillmeier@yahoo.de
Danke ! Gruß
Angela

Von: Claudia Degenkolbe: claudiaundyakima@web.de

 Betreff: Fw: lara

Lara benötigt DRINGEND ein neues Zuhause. Sie lebt unter unwürdigen Bedingungen.

Informationen zu Lara:

Auf den Fotos sieht sie kleiner aus als sie ist.

Ich schätze Lara auf gute 40 cm Rückenhöhe.

Sie soll ca.2 Jahre alt sein.

Sie kam mit ca 4 Monaten aus Rumänien zu einem jungen Paar.

Dort lief wohl alles soweit "ganz gut".

Freilauf kennt sie meines Wissens nicht, also nur Leine

Aber Sozialkontakte, Stubenrein...

Dann gaben sie Lara nach ca einem Jahr ab ab, da sich dort die Lebensumstände geändert hatten.

Seit 8 Monaten lebt sie jetzt bei dem nächsten jungen Paar, die sich jetzt auch getrennt haben,

davor bemerkten sie aber bereits, dass ein Hund Arbeit macht..

Die Frau arbeitet Vollzeit plus Fahrzeit

Der Mann ca 10-14 Std.

Lara wird zur Zeit nur morgens kurz ausgeführt, en Rest des Tages verbringt sie allein eingesperrt im Zimmer oder im Flur.

Nach Feierabend hat die Frau keine Lust spazieren zu gehen, außerdem ist sie genervt, dass der Hund nicht stubenrein ist, welch ein Wunder...

In der Wohnung wohnen auch 2 Katzen, die den Hund attackieren und wenn Lara sich wehrt, gibt es tatkräftigen Ärger von der Frau.

Lara ist also inzwischen nicht mehr stubenrein, kann Katzen nicht mehr leiden und macht eben auch schon mal Sachen kaputt, da sie nicht beschäftigt wird.
Sie sitzt eben nur und wartet das der Tag vergeht um den nächsten Tag wieder abzuwarten.

Laut den Nachbarn bellt oder heult Lara nicht, es sei denn es klingelt an der Tür oder jemand rumpelt vor der Haustür rum.

Dann bellt sie kurz und gibt Bescheid.

Ich durfte sie Kennenlerne, als meine Schwester vor einiger Zeit sie mal einen Tag hatte.

Lara ist äußerst lernfreudig, aufgeweckt und verspielt und an einer 5 Meter Schleppleine, dachte sie schon die Welt ist riesengroß.

Sie animierte meinen großen zurückhaltenden Rüden auf so charmante Art, dass einem das Herz schmolz und er mit ihr tobte...

Lange Rede kurzer Sinn - inzwischen hat der Mann seine "Ex" überzeugen können, das der Hund so nicht glücklich wird.

Und nun wird ganz dringlich um Hilfe gebeten.

Möglichst schnell eine neuen Platz oder erst mal einen Pflegeplatz zu finden.

Leider habe ich bereits zwei Hunde und wohne in einer Mietwohnung. Mehr kann ich meinen Nachbarn nicht ohne Ärger zumuten.

Telefonnummer von mir 0178-490 22 04

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen