Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Freitag, 22. Juni 2012

neun Schrotkugeln im Rücken... unser Colliejunge in Sofia

Juni 2012: Kolju konnte leider nicht ausreisen. Wir haben festgestellt, dass er offenbar ein "Männerhund" ist, der sich sehr an den derzeitigen Tierheimleiter bindet. Für ihn wünschen wir uns entweder CollieerfahreneMenschen oder einen Verein, der sich ebenfalls mit dieser Rasse auskennt und ihn verantwortungsbewusst vermitteln würde. Das Tierheim ist für ihn nur ein sehr unzulänglicher Aufenthaltsort. image00121

Kontakt: dt-bgtierhilfe.dimitrov@t-online.de

Ende März 2012: Tatort Sofia…
Man fand ihn außerhalb der Stadt in einem erbärmlichen Zustand. Aber immerhin wurde er bemerkt und nicht einfach übersehen; man rief unser Tierheim Nadeshda an und unsere Mitarbeiter holten ihn ab. Unser Tierarzt operierte dann 9 Schrotkugeln aus seinem Rücken heraus!

image00112

Die Wirbelsäule war Gott sei Dank nicht verletzt – es waren "nur" Fleischwunden.

Vielleicht wollte man ihn erschießen und ließ ihn einfach liegen. Wahrscheinlich sogar.

Er hat noch Glück gehabt – nun ist er bei uns und hat den Namen Kolju bekommen.

Er könnte ein Fellpflegeprogramm gebrauchen, für das aber – bei 150 Hunden - niemand Zeit hat; dennoch wird er ab und zu spazieren geführt und läuft auch schon brav ohne Leine, wenn er seinen Betreuer kennt.

Er ist sehr intelligent, anpassungsfähig und anhänglich, und sucht nun ein liebevolles Plätzchen und Menschen, die ihn lieben.

Kolju ist ca. 3 Jahre alt und kastriert, geimpft und gechipt.

http://www.db-tierhilfe.de/kolju.php

Vermittlungen:Tel.Nr.: 06633/919865 oder unter Fax-Nr. 06633/918979

Mail-Adresse dt-bgtierhilfe.dimitrov@t-online.de

Telefonzeiten für den Verein innerhalb der Woche: von 9 bis 12 Uhr / von 14 bis 16 Uhr und von 17 bis 19 Uhr. Am Wochenende nur in dringenden Fällen.
Bitte füllen Sie bei Interesse für einen unserer Hunde immer das Bewerbungsformular aus!
Wenn Sie innerhalb von 3 Tagen nichts von uns hören, haken Sie bitte noch einmal telefonisch nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen