Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 17. Juni 2012

Togan sucht sehr dringend ein neues Zuhause!

Togan

Togan ist ein 1,5 jähriger Mischlingsrüde mit ca. 70 cm Schulterhöhe und ca. 45 kg.

Er ist bereits geimpft und gechipt und wird noch kastriert.

Togan Kopf1Togan

Togan konnte leider nicht mehr in seiner Familie bleiben, da sein Frauchen ein Baby bekommen hat und sie einfach nicht mehr genug Zeit für solch einen großen Hund aufwenden kann. Zurzeit lebt der tollpatschige, verspielte, aber sehr liebe Riese bei der Nachbarin mit einem älteren Rüden und einem 5 jährigen Kind. Togan ist verträglich mit Rüden, Hündinnen (wurde gut sozialisiert und hat täglich Hundekontakt), Katzen (er ist mit 2 Katzen aufgewachsen) und Kindern ab 2 Jahre, da er noch sehr verspielt und grobmotorisch ist. Er ist viel Auslauf mit und ohne Leine gewohnt und läuft auch gerne am Fahrrad, fährt artig im Auto mit, schwimmt sehr gerne und kann auch gut alleine bleiben.

Togan ist sehr verspielt und intelligent und auch sehr lernwillig und sucht dringend ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Freude an solch einem tollen, manchmal etwas starrsinnigen Hund haben. Seine neuen Menschen sollten in der Lage sein, ihm Sicherheit zu bieten, da er im Dunkeln bei fremden Gegenständen und Menschen etwas unsicher oder auch ängstlich reagiert, was er dann mit Bellen zum Ausdruck bringt.

Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für diesen schicken Kerl, denn in seiner Pflegestelle kann er leider nicht mehr lange bleiben.

Tierschutzorganisation Knutschkugel

Andrea Biastoch

andrea@knutschkugel.com

Telefon: 030/81499060

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen