Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Dienstag, 22. Mai 2012

3 Notfall Doberfrauen, teilweise aus Zucht, 2 Jahre, alle lieb, verträglich, z.T. mit Kindern und Katzen, suchen dringendst einfühlsame Menschen

Mia wohnt in Schmalstede/Schleswig Holstein auf einer Pflegestelle.

miadez
Mia von der Keltenschanze, schokobraun, unkupiert, geb. 21.01.2010 in Rheinberg am Niederrhein
Unser Züchter hat uns nur „aufbewahrt“, deshalb ist mein Problem, dass ich gar nichts kennen gelernt habe.
Meine Pflegestelle beweist viel Geduld mit mir und so habe ich seit Anfang Dezember schon kleine Fortschritte gemacht:
Nach einigen Wochen lasse ich mich nun von meinem Pflegefrauchen anfassen / streicheln und versuche von mir aus eine Kontaktaufnahme.
Sogar der eine oder andere Schwanzwedler rutscht mir inzwischen schon raus.
Vor Männern habe ich immer noch große Angst, aber ich habe mir einen Ruck gegeben und bin zaghaft auf mein Pflegeherrchen zugegangen. Wenn er mich ruft, bin ich jedoch sehr misstrauisch. Inzwischen bin ich stubenrein und kann jetzt bis zu einer Stunde alleine in der Wohnung bleiben.
Futter ist ein wichtiges Thema. Ich wünsche mir, dass meine neuen Besitzer barfen, denn Frischfleisch ist das Gesündeste und schmeckt am besten – da bin ich sehr eigen.
Pflegefrauchen hat es geschafft, dass ich seit einiger Zeit mit ihr an der Leine Haus und Grundstück verlasse und unsere Runden zur Desensibilisierung gegenüber den Alltagsereignissen da draußen werden immer länger.
Ich suche ein Zuhause bei Leuten mit viel Geduld, die sich mit Angst-Hunden auskennen und idealerweise Erfahrung in Sachen Training von Angsthunden bzw. Verhaltenstherapie haben, oder bereit sind, sich professionelle Hilfe bei meinem weiteren Training ins Haus zu holen.
Voraussetzung, damit ich bei Euch wohnen kann ist, dass Ihr ein sicher eingezäuntes Grundstück habt.
Auch, wenn mein Start ins Leben verkorkst war - ich habe einen guten Charakter. Mein Ausdrucksverhalten ist deutlich. Fühle ich mich bedrängt, zeige ich korrektes Warnverhalten. So sollten sich meine Menschen gut in Sachen hundliches Ausdrucksverhalten auskennen und adäquat reagieren.
Ich bin als Zweithund zu einem kastrierten Rüden, oder einer freundlichen Hündin geeignet.
Ich suche ein ruhiges Zuhause ohne viel Durchgangsverkehr und ohne Kinder.
Für einen Dobi bin ich von gemäßigtem Temperament, möchte trotzdem gut beschäftigt werden.
Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Melanie de Klein

pflegestellen@googlemail.com

 

Magic von der Keltenschanze,

magicweseljanuar

geb. 02/2010, schokobraune Hündin, unkupiert, eignet sich als Familienhund und kann in einen Haushalt mit hundeerfahrenen Jugendlichen ab ca. 14 Jahren vermittelt werden. Magic ist aktuell in Vreden im Münsterland untergebracht.
Magic kommt aus einem Rudel (siehe oben) von insgesamt 7 Dobis und ist prinzipiell mit anderen Hunden verträglich. In ihrem Leben hat sie noch nicht viel kennen gelernt. Die Hündin benötigt Leute, die sich viel Zeit für sie nehmen und sie liebevoll, aber konsequent erziehen und mit allen Dingen im Alltag vertraut machen.

Optimal wäre es, wenn sie einen Platz als Einzelhund finden würde. Bei einem souveränen, ruhigen Rüden würde sie sich aber auch wohl fühlen.

In der Pension zeigt sich Magic super lieb. Das Anleinen bereitet ihr noch Unbehagen und man muss hierfür etwas Geduld mitbringen. An der langen Leine geht es inzwischen aber schon besser. Bisher hat Magic

noch niemals, auch nicht, wenn sie Angst hat oder sich bedrängt fühlt gebrummt, geknurrt oder gar gedroht. Stattdessen sucht sie von sich aus Kontakt zum Menschen und lässt man ihr etwas Zeit und macht sich

klein, so kommt sie an und möchte schmusen und man wird liebevoll angestupst und abgeschleckt.

Wenn Magic sich in die Alltagsroutine eingefunden hat, wird sie sich dobermanntypisch viel Beschäftigung wünschen und hätte sicher viel Spaß daran mit ihren Menschen etwas zu erleben. Sie ist temperamentvoll, aber keine Nervensäge.

Magic hat vollständige Papiere, wird aber selbstverständlich nur kastriert vermittelt!

Magic braucht ein Haus bzw. eine Wohnung mit Garten, denn sie ist noch nicht vollständig stubenrein. In einer ruhigen Umgebung wird sie dass aber sicher sehr schnell lernen.

Für das sensible Dobi Mädchen bedeutet die Unterbringung in der Pension mit den wechselnden Hundekollegen großen Stress und wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle für die Maus, die

immer mehr abbaut.

Wer Magic eine Chance gibt, bekommt für die Zeit und Geduld, die er investieren muss, einen traumhaft liebe, treue und anhängliche Dobi-Seele geschenkt.

Kontakt : Dobermann Nothilfe e.V., Melanie de Klein,
Email: pflegestellen@googlemail.com

 

Anabel, Dobermannhündin,

anabel

2 Jahre, schwarz, unkupiert
Das ist unsere arme Anabel, was sie in ihrem kurzen Leben bisher erleben musste können wir nur erahnen. Anabel ist noch ein wenig ängstlich Fremden gegenüber, das legt sich aber sehr schnell bei ihr. Trotz allem ist sie eine nette, lustige Dobermannhündin. Mit Hunden versteht sie sich prima, Katzen konnten noch nicht getestet werden. Auch mit Kindern hat sie keinerlei Probleme. Wir suchen für Anabel eine ruhigen Haushalt mit Menschen die Geduld mit ihr haben und ihr alles langsam beibringen, dann wir Anabel bestimmt ein toller Familienhund. Nun benötigt sie nur noch eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Also melden Sie sich bitte bei der Dobermann Nothilfe e.V. , Frau Manuela Rosskothen
mimi-oli@web.de

Herzliche Grüße

Simone Hammer-Lippert

Dobermann Nothilfe e.V.

www.dobermann-nothilfe.de

Schauen Sie auch in unserem Fanshop vorbei

Wir suchen dringend bundesweit Pflegestellen für unsere Hunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen