Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 27. Mai 2012

Biggi, ein Traumhund der aus der Hölle kam!

 

Biggi war einer der Notfällchen die wir von unserer letzten Auslandsreise mitgenommen haben. Er galt als absoluter Notfall, seine Angst vor den Rüden im dem Lager, das schon seit 4 Jahren sein zu Hause war, war unermesslich und riesengroß. Er fürchtete so sehr um sein Leben, dass ohnedies nur aus Pein und Leid bestand. Das prägte seinen Charakter und machte aus ihm ein Wesen ohne Bedürfnisse, aber auch ohne Chance auf ein behütetes Leben. Dabei ist Biggi ein Glückstreffen für jeden Hundebesitzer. Er ist ein wunderbar verträglicher Hund. Auch mit Katzen harmoniert er bestens. Biggi kann wunderbar an der Leine gehen. Er war vom ersten Tag an stubenrein und ist ein bescheidener Hund, der seinen Menschen nur gefallen möchte!

image[2]11image[6]22

Die Bilder zeigen Biggi an dem Ort an dem ihn niemanden vor den Angriffen seiner Artgenossen schützte. Oftmals war Biggi nicht nur stummer Zeuge von schlimmen Attacken anderer Hunde, sondern sehr oft auch Opfer aggressiver Angriffe. Wie alt er genau ist wissen wir nicht, vermutlich 5 Jahre oder auch älter. Wie Glück sich anfühlt hat Bigi noch nie kennen gelernt. Das das Leben nur Leid und Pein bedeutet ist für ihn gewiss, wie kann er wissen das es ein anderes Leben da draußen gäbe.

Er kennt die Menschenhand nur in Form von Schlägen und Gleichgültigkeit. Die Jahre im Lager hatte man in diesem Hundemeer, wo zu Spitzenzeiten mehr als 400 Hunde “lebten”, keine Zeit für Liebe und Fürsorge. Jahre in denen Biggi einen harten Überlebenskampf führen musste und oft an seine Grenzen gelangte!

Biggi hat ca. 40-45 cm Schulterhöhe und 15 kg und ist schon dreifach geimpft, gechipt, kastriert und hat einen Titernachweis.

Wer hat ein Her für diese besondere Hundeseele und schenkt ihm Liebe und Zuwendung! Film anbei

Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE nach vorheriger Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag.

Tel.: 0043 (0) 699 110 55 495
E-mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com

HUNDESEELEN-NOTHILFE e. V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen