Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 27. Mai 2012

Hilfe für Tiere in Serbien GANZ DRINGEND benötigt!

LIEBE TIERFREUNDE,

UNSER VEREIN "TIERSCHUTZ DIREKT" STECKT NOCH IN SEINEN KINDERSCHUHEN UND DOCH SIND DIE ANFORDERUNGEN, DIE BEREITS AN UNS GESTELLT WERDEN, GRÖSSER, ALS IN UNSEREN SCHLIMMSTEN VORSTELLUNGEN ANGENOMMEN.

UNSER PROJEKT SOLLTE DIE VERBESSERUNG DER KATASTROPHALEN LAGE IM SERBISCHEN HUNDELAGER LOZNICA (NÄHERE INFOS SIEHE UNTEN) ZUR AUFGABE HABEN.

DOCH BEVOR ES UNS ÜBERHAUPT MÖGLICH WAR MIT UNSERER EIGENTLICHEN ARBEIT ZU BEGINNEN, HAT SICH DIE SITUATION VOR ORT DERMAßEN ZUGESPITZT UND LIEß DIE OHNEDIES SCHLECHTEN BEDINGUNGEN AUSSER KONTROLLE GERATEN.

ES BEFINDEN SICH ETWA 130 ERWACHSENE HUNDE UND EINIGE WELPEN IM LAGER. SIE ALLE SIND UNTERERNÄHRT, VON PARASITEN BEFALLEN UND WERDEN NICHT ODER NUR UNZUREICHEND MEDIZINISCH BETREUT.

VIELE HUNDE SIND NICHT KASTRIERT, WESHALB ES AUCH IMMER NOCH ZU UNKONTROLLIERTEM UND UNGEWOLLTEM NACHWUCHS KOMMT.

DAS ALLES WÄRE EIGENTLICH SCHON SCHLIMM GENUG, HÄTTEN WIR NICHT AUCH NOCH MIT EINER PLÖTZLICHE INFEKTION ZU KÄMPFEN.

EINIGE HUNDE SIND BEREITS QUALVOLL GESTORBEN UND 60 WEITERE SIND KRANK.

DIE TIERE MÜSSEN BEHANDELT WERDEN, DOCH ES FEHLT UNS AN FINANZIELLEN MITTELN UND MÖGLICHKEITEN.

ES WERDEN DAHER DRINGEND GELDSPENDEN BENÖTIGT, UM DAS ÜBEL NOCH IRGENDWIE EINZUDÄMMEN.

image023131image024112image02573

image02644image027145image02856

image02967image03028

Kontoinhaber : TIERSCHUTZ DIREKT

Bank: Easy Bank Wien

Konto-Nr.: 20010932514

BLZ: 14200

IBAN: AT111420020010932514

Swift (BIC): EASYATW1

Verwendungszweck : Hilfe für Tiere in Loznica

Kontakt: Daniela Brzobohata veggygirl80@gmail.com

Nina Ziegler tyche1@gmx.net

ZUR DERZEITIGEN SITUATION IM HUNDELAGER VON LOZNICA:

Liebe Tierfreunde,

In der Stadt LOZNICA in Serbien (nahe Belgrad) existiert seit 1.1.2009 ein Staatliches Auffanglager für Hunde.

Seit 2011 versuchen wir die Situation der etwa 130 Hunde und ca. 40 Welpen welche dort unter schlechten Bedingungen untergebracht sind, zu verbessern. Zusätzlich sind wir darum bemüht den unzähligen Straßenkatzen vor Ort zu helfen.

Die Tiere haben in ihren Zwingern keine Rückzugsmöglichkeit und keinen Schutz vor Kälte (im Winter bis zu -25°C) und Nässe und vor sengender Hitze im Sommer.

Das Dach ist kaputt. Es regnet hinein und die Hunde sind den Wetterbedingungen meist schutzlos ausgeliefert. Somit müssen die Hunde meist auf nassem und schlammigem Betonboden leben.

image001129image0021010image003911image004312

Im Lager befinden sich oft kranke, verletzte, misshandelte und halb verhungerte Hunde. Sie werden nicht ausreichend gefüttert und sind darauf angewiesen, von unseren Tierschützerinnen Futter zu bekommen.Sonst würden sie nicht

überleben.

image005113image0061514image007815image0081616

Im Lager von Loznica mangelt es an allem (Futter, Medikamente, Entwurmungstabletten, Desinfektionsmittel, Decken, Näpfe usw.) und es ist dringend Hilfe nötig, um die Lage der Tiere zumindest ein wenig zu verbessern.

Täglich erhalten wir die Nachricht von toten Hunden, die entweder durch Krankheiten, Verletzungen oder Vergiftungen ihr Leben lassen mussten.

Wir sind ernsthaft daran interessiert die Situation vor Ort nachhaltig und langfristig zu verbessern, Tiere dauerhaft zu versorgen, Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung zu leisten, eine geeignete Auffangstation für Welpen, kranke und verletzte Hunde zu errichten.

Wir sind auch mit der Vermittlung der Tiere beschäftigt, um so zumindest einigen von ihnen das Leben zu retten. Wir wollen aber in Zukunft allen Hunden dort helfen und nicht mehr tatenlos dabei zusehen müssen, wie ein Hund nach dem anderen stirbt.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt alle Tiere zu kastrieren, um somit die unkontrollierte Vermehrung und das Elend einzudämmen.

Das größte Problem sind derzeit die vielen Welpen, die ohne Hilfe keine Überlebenschance haben. Da es nicht erlaubt ist, Welpen aus Serbien ausreisen zu lassen, besteht die einzige Möglichkeit ihnen zu helfen, ihnen vor Ort Hilfe zukommen zu lassen. Doch auch hierfür mangelt es noch an allem.

Die Behandlung von kranken und verletzten Hunden, sowie Impfungen und Kastrationen sind sehr kostspielig und wir sind daher auf finanzielle Hilfe angewiesen. Eine Kastration eines Rüden kostet 30 Euro und die einer Hündin 40 Euro.

Weiters wird dringend Geld für Hundehütten benötigt, damit die Hunde nicht auf dem dreckigen Betonboden liegen müssen.

Der Preis für eine Hütte beträgt 120 Euro und bietet Platz für 6 Hunde. Im Lager gibt es 36 Zwinger.

Um den Tod weiterer Hunde durch Erfrieren zu verhindern, wollen wir Vorsorgemaßnahmen für die nächste Kälteperiode treffen. Dafür brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung!

Wir bitten Sie daher uns zu helfen, damit wir diesen armen Hunden helfen können.

Wir sind für jede Art der Hilfe dankbar:

- Geldspenden

- Sach-, Futter- und Materialspenden

Helfen Sie uns, indem Sie einem unserer Schützlinge eine Pflegestelle oder Endstelle bieten bzw. uns auf längere Zeit als Pflegestelle zur Verfügung stehen.

Auch für die Vermittlung und den Transport der Tiere brauchen wir Hilfe in Form von Spenden und der Bereitstellung eines größeren Fahrzeuges für die Durchführung von Spendenfahrten und Hundetransporten.

- Wir suchen dringend Personen vor Ort, die uns dabei unterstützen können unsere Projekte auch praktisch umzusetzen. Ihre Hilfe ist in jeglicher Art willkommen.

Nebenbei versuchen wir gemeinsam mit anderen Tierschützern mit den örtlichen Behörden und dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen, um auch langfristig und nachhaltig vor Ort etwas verändern zu können.

WIR BITTEN SIE UNS BEI UNSEREM PROJEKT "LOZNICA" ZU HELFEN, UM DIESEN GESCHUNDENEN SEELEN ENDLICH EIN LEBEN IN WÜRDE ZU ERMÖGLICHEN!!!

Danke im Voraus!

Verein TIERSCHUTZ DIREKT

Daniela Brzobohata

veggygirl80@gmail.com

Geldspenden für:

Futter, Hütten, Dach, Versorgung und Verpflegung von Hunden, Welpen, kranken und verletzten Tieren, für Impfungen, Medikamente, Kastrationen, Transporte usw. können an folgendes Konto gerichtet werden und gehen dann zu 100% an die Tiere aus dem Tierasyl Loznica:

Kontoinhaber : TIERSCHUTZ DIREKT e.V.

Bank: Easy Bank Wien

Konto-Nr.: 20010932514

BLZ: 14200

IBAN: AT111420020010932514

Swift (BIC): EASYATW1

Verwendungszweck : Hilfe für Tiere in Loznica

Bilder einiger zu vermittelnder Hunde findet ihr hier :

https://picasaweb.google.com/109478381621769731881/HundeSuchenEinSchonesZuhause

GANZ DRINGEND WERDEN DIESE SACHSPENDEN BENÖTIGT:

Entwurmungsmittel

Antifloh- Zecken und Milbenmittel

Augentropfen

Ohrentropfen

Wundsalben usw.

Enteroferment

Impfstoff

Antibiotikum

Vitamine für Welpen, Hunde und Katzen

Welpenmilch für Hunde und Katzen

Kekse/Leckerlis

Hundemäntel

Thermodecken

Futterschüsseln

Metallkübel für Wasser

Halsbänder, Brustgeschirre, Leinen aber auch Spielzeuge für Hunde und Katzen, Körbe und Transportboxen werden besonders gebraucht!

Sachspenden bitte an folgende Adresse:

Daniela Brzobohata

Darwingasse 23/12

1020 Wien

Österreich

Vielen Dank!

--
Verein : TIERSCHUTZ DIREKT
Ansprechpartner : Daniela Brzobohata
E-Mail : veggygirl80@gmail.com



Tiere suchen Zuhause:
https://picasaweb.google.com/109478381621769731881/HundeSuchenEinSchonesZuhause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen