Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 27. Mai 2012

Dringender Appell für Sid - wir brauchen schnellstens eine neue Pflegestelle oder - noch besser - eine Endstelle

Liebe Tierschutz-Kollegen,
sicherlich erinnern sich Einige von Euch noch an den Notruf für Set aus der Perrera Etxauri Ende des vergangenen Jahres, als er sehr akut bedroht war und unebdingt reisen musste.
Set - jetzt umgetauft in Sid - hatte damals das ganz große Glück, eine sehr kompetente und erfahrene Pflegestelle zu finden, in der er seine Ängste abbauen, seine Schreckhaftigkeit überwinden und die ersten Schritte in ein neues, sicheres Leben unter sehr einfühlsamer, kundiger Begleitung gehen durfte.
Sid hat sich zu einem Traumhund entwickelt, der mittlerweile gut abrufbar, stubenrein und leinenführig ist und nebst Autofahrten auch gefestigt genug ist, mit der Bahn unterwegs zu sein.
image00711 image00822image00933
Seine Pflegestelle hat mit ihm viel im Hundesportverein trainiert und Sid liebt Agility und andere Sportarten über alles.
Dieser einst ängstliche und verstörte Hund begegnet Menschen mittlerweile offen und freudig - immer noch ein wenig schüchtern und vorsichtig, aber neugierig und wesentlich gelassener als noch vor einigen Monaten.
Diese wunderbare Wandlung verdanken wir dem großen Einsatz seiner Pflegestelle, die Sid auch sehr gern bis zu seiner Vermittlung uns eigene Zuhause begleitet hätte, aber leider durch extreme berufliche Veränderungen und einen doppelt so hohen Stresspegel wie zuvor Sid nun nicht mehr beherbergen kann.
Sein Pflegefrauchen wird in Kürze mit doppelt so langen Schichten auf der Arbeit rechnen müssen und kann dann Sid nicht mehr in der Art und Weise gerecht werden kann wie sie es sich wünscht und wie es für den Hund adäquat wäre.
Aus diesem Grund suchen wir nun mit Hochdruck einen neuen Pflege- oder noch besser Endplatz, damit dieser wundervolle Schnuckel endlich dauerhaft ankommen darf und das Leben mit SEINEN Menschen an SEINER Seite endlich beginnen kann.
Sid ist ein Mix aus Setter und Boder-Collie und dementsprechend schlau, schön und sensibel; er braucht eine einfühlsame, sanfte aber auch konsequente Erziehung und Menschen, die agil sind und Freude an der Beschäftigung mit dem Hund empfinden.
Geboren wurde Sid 2007 geboren, misst ca. 50 cm bis zur Rückenlinie und besticht durch ein immer gut sitzendes Fellkleid ;-)
Er ist geimpft, gechippt und mit EU-Pass ausgestattet.
Laute Geräusche, viel Trubel und Menschenmengen lösen in Sid immer noch etwas Nervosität aus und er sucht dann Schutz, so dass ein ruhigeres Umfeld für diesen Hund wünschenswert wäre.
Wer Sid, diesen Prachtkerl, der in so kurzer Zeit so viel gelernt hat und so eindrucksvoll gezeigt hat, weches Potenzial in ihm steckt, adoptieren oder zur Pflege aufnehmen kann, der melde sich bitte.
Sid wird im Namen des Vereins Help 4 Animals International e.V. vermittelt.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Anteilnahme.
Sonnige Grüße,
Anne
--
Anne Schumacher
Home: +49-40-51326588
Mobil: +49-172-5133228
E-Mail: anne.schumacher75@googlemail.com

1 Kommentar: