Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Montag, 14. Mai 2012

NOTFALL_Labrador Tuzni - in Trauer...

Hallo liebe Tierfreunde, Tuzni, übersetzt der Traurige, wurde einfach von seinen Menschen im rund 400 Hunde großen kroatischen Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin abgegeben...

Bitte lest seine Geschichte und schaut seine beigefügten Bilder an...

TUZNI (der traurige- übersetzt ) labrador

--------------

männlich-bei abgabe kastriert-geb.2004-ca.50-55cm

image00121image00212

es gibt Augen in die man schaut,die man nicht mehr vergessen kann, Bilder ,die man nicht mehr löschen kann,Körperhaltungen die alles aussagen was die Seele in sich trägt an Einsamkeit,Traurigkeit und Leid.

unser Tuzni-der traurige der von seinen Menschen im alter von 8 Jahren im Asyl-Spas-Varazdin abgeben wurde weil sie sich nicht mehr kümmern können um ihn ,sagten sie- und gingen ohne weitere Erklärungen fort, ohne noch einmal ihrem besten Freund in die Augen zu schauen.

Tuzni,ihr Hund schaut immer in die Richtung wohin sie gegangen sind aber wir glauben er wartet nicht mehr ,sagen die Tierschützer vor Ort,

er weiß es, sie kommen nicht mehr um ihn wieder heim zu holen.

Darum nennen sie ihn jetzt Tuzni im asyl-spas,was Rettung heißt übersetzt,doch Tuzni glaubt nicht mehr daran.

Stundenlang sitzt er einfach in gekrümmter Haltung und es scheint er ist an einem anderen Ort, sagen die Tierschützer .

es ist eine Traurigkeit die so spürbar ist das es einem das herz so schwer macht.

Tuzni,sagen die Tierschützer vor Ort ,ist ein außergewöhnlich ruhiger,gutmütiger und sehr lieber Hund. Die anderen Hunde mit denen er jetzt in der gruppe leben muß,nimmt er hin,erträgt die große Unruhe im fast 400 Hunde großen asyl-spas mit Gleichgültigkeit und einem in sicherstarren, aushalten.Tuzni leidet sehr.

Tuzni könnte überall hin, sagen die Tierschützer vor Ort, er ist so sanft und zart in seiner Seele und würde Menschen, die ihn,in sein Herz aufnehmen würden, es ihnen mit unendlicher Freundschaft und Treue danken,nur eines dürften sie niemals mehr tun,ihn wieder verlassen.

lieber Tuzni-wir hoffen so sehr alle für dich-das deine Seele wieder Freude empfinden darf,die Traurigkeit vergehen darf,ein neuer Name der Glück bedeuet, dein eigen wird.

lg jasna

Wer Tuzni gerne als seinen treuen Weggefährten haben möchte und seine Augen wieder zum Strahlen mit Glanz erwecken möchte, melde sich bitte bei mir.

Kontakt: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen