Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Donnerstag, 31. Mai 2012

Patate, 7 J.Mastinomix-Rüde, sucht nun endlich einen Endplatz - TSV Jena

Bilder können gern über unsere HP geladen werden, Direktlink hier:
http://tierschutzverein-jena.de/index.php?article_id=170

Kontakt ist Maria, siehe Daten unten stehend.

 
LG Judith vom www.tierschutzverein-jena.de

image0071image0082 image0093

mehr Fotos im Link…….


"Patate" ist 7 Jahre alter Mastinomix-Rüde, der durch die Gesetze in der Schweiz seine Familie verlassen musste, da er sonst eingeschläfert worden wäre.
"Patate" kann gut alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen, kann die Signale Sitz/Platz (französische Kommandos), läuft prima an der Leine. Mit Hündinnen versteht er sich gut, mit Rüden ist es eher schwierig.
Im Haus verhält er sich ruhig, draußen bewacht er sein Grundstück vor "Eindringlingen".
Er ist offen, freundlich, anhänglich, sehr verspielt - seine Spielzeuge sind sein Ein-und Alles!
Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben, er hat schlechte Erfarungen mit ihnen gemacht und verbellt sie seitdem.


Mit Fahrradfahrern hat er es auch nicht so, diese werden gerne verbellt, daran wird aber gearbeitet. Er lässt sich draußen allerdings sehr gut ansprechen und aus unerwünschten Verhaltensweisen herausholen. Das Kartoffelchen fällt schnell in unterwürfiges Verhalten. In der Dämmerung reagiert er verstärkt auf Reize, lässt sich bei sicherer Führung jedoch gut unter Kontrolle halten.
Wir suchen für ihn souveräne Menschen, die den großen Burschen noch ein paar schöne Jahre geben, ihn kräftemäßig halten können und viel Zeit zum schmusen und spielen haben.


Am Besten wäre die Haltung als Einzelhund oder zu einer wirklich souveränen Hundedame. Kinder im eigenen Haushalt sollten nicht zu klein sein und "standfest".
In einigen Bundesländern zählt der Mastino zu den Listenhunden, bitte die Landeshundegesetze beachten.
Vermittlung wie üblich mit Vor- und Nachkontrolle und Schutzvertrag.
Kontakt:
Maria Weirauch
Tierschutzverein Jena und Umgebung e.V.
Tel.: 0171-1989100 oder 036373-594366
oder service@tierzentrum-rudersdorf.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen