Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Montag, 28. Mai 2012

Aktueller Stand von Rousse

Aktuell stehen die letzten Transporte an. Die genauen Daten sind noch unbekannt. Ende Juni kurz vor

Abriss vom alten Tierheim Rousse werden die letzten Tiere, die reserviert sind, das Tierheim verlassen.

Im Gegensatz zur Information von der letzten Email suchen nicht mehr ALLE Hunde ein Zuhause.

Wir haben das grosse Glück, dass die Deutsch-Bulgarische Straßentier Nothilfe e.V. ein Grundstück in Rousse gefunden hat, wo die

Kastrationsstation umgesiedelt wird und einem kleinen Anteil der ehemaligen Hunde von Rousse ein

Zuhause bieten kann.

Die Anzahl ist leider sehr beschränkt, aber die sehr scheuen Hunde bzw. die schwer Kranken werden dort unter gebracht.

Zur Erklärung bezüglich der kranken Hunde - in der letzten E Mail waren Kolyo und Ricky 1 aufgeführt.

Beide Hunde haben Pflegeplätze ggf. sogar Endplätze gefunden. Obwohl beide Hunde krank sind, haben sich nette

Tierschützer in Deutschland bereit erklärt, diese beiden Hunde aufzunehmen.

Für mich ist es stets sehr wichtig, die Vermittlung sehr transparent und ehrlich zu gestalten.

Jeder potentielle Adoptant wird von mir nach besten Wissen und Gewissen über den entsprechenden

Hund informiert.

Frau Dr. Markova in Bulgarien in Rousse unterstützt mich hierbei und teilt mir mit, ob es aktuelle

Veränderungen gibt, ob die Hunde transportfähig sind oder ob gesundheitliche Probleme vorhanden sind.

Diese teile ich den Interessenten stets mit.

Natürlich kann es auch hierbei auch zu Überraschungen kommen, wie jedem aus dem Auslandstierschutz bekannt

ist.

Doch Ehrlichkeit und Fairness im Tierschutz stehen für mich an allererster Stelle und ich wünsche mir

natürlich, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen und die übernehmenden Organisationen auch zufrieden

sind. Ich nehme an jedem Hundeschicksal persönlich sehr viel Anteil und wünsche mir natürlich für die

Fellchen nur das Allerbeste.

Und deshalb hier die letzten Hunde, für die ich eine Übernahmemöglichkeit suche und für die ich mir so

sehr eine Zukunft wünsche.

image0011

http://www.db-tierhilfe.de/princesska.php ein Traum auf 4 Beinen

image0022

http://www.db-tierhilfe.de/goleman.php ein älterer lieber Rüde

image0123

http://www.db-tierhilfe.de/fibs.php eine Schönheit

image0134

http://www.db-tierhilfe.de/studentka.php unsere Maus

image0145

http://www.db-tierhilfe.de/anna2.php die Unscheinbare

und wer einem leicht scheuen Hund eine Chance geben will:

image0096

http://www.db-tierhilfe.de/sammy.php

image0107

http://www.db-tierhilfe.de/kaspar.php unser Kleinster

image0118

http://www.db-tierhilfe.de/gancho.php der mal Staupe hatte

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Hunde noch Stellen bekommen würden

und die Interessenten erhalten wie immer natürlich zusätzliche

Informationen, wenn gewünscht.

Danke an alle die helfen und geholfen haben.

Dr. Claudia Bibracher - München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen