Vorsichtsmaßnahme ! Wir bitten alle Adoptanten, Pflegestellen usw. bei Abholung der Hunde, ein Hundegeschirr, ein Zugstopphalsband, ein normales Halsband sowie 2 (zwei) Führleinen mitzubringen, damit die Hunde doppelt, bzw. 3-fach gesichert werden können. Dringend anzuraten ist es, diese Doppelsicherung solange anzubringen, bis Hund und Halter Vertrauen aufgebaut haben. Danke für Ihr Verständnis !

Sonntag, 13. Mai 2012

Carlos und Dubbes, AmStaff-Welpen, geb. 12/11, aus A61-Unfall, suchen noch ein Zuhause

DUBBES und CARLOS

Dubbes (weiblich) und Carlos (männlich),

American Staffordshire Terrier, *ca. Ende 2011
Carlos und Dubbes neu1Carlos2

Dubbes

Huhu,
wir sind Dubbes (mit dem Dubben uffem Kopp) und Carlos und wir suchen beide noch ein neues Zuhause in einer netten Familie.
Wir sind 2 Welpen aus dem Unfall auf der A61 - ihr habt das ja sicherlich verfolgt in Medien.
Wir sind nun bereit umzuziehen - frisch, fromm, fröhlich frei :-).
Etwas hundeerfahrene Leute wären uns sehr recht, noch besser wären natürlich absolute Staffi-Liebhaber, die bereits auch Erfahrung mit den gesetzlichen Auflagen haben.
Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir sind per Gesetz gaaaanz hochgefährliche Kampfhunde und haben deshalb diverse Auflagen, die immer abhängig vom jeweiligen Bundesland sind.
Wir wissen zwar nicht, warum wir gefährlich sein sollen, aber ändern kann man es ja nicht - den Politikern und ihren komischen Schnellschüssen sei Dank.
Gerne werden wir auch Zweithund und man kann uns mit Sicherheit auch noch problemlos an andere Tiere wie z. Bsp. Katzen gewöhnen.
Der Besuch einer Welpen-und Hundeschule sollte Pflicht sein, denn eine gute Sozialisation und entsprechender Gehorsam sind superwichtig für unsere Zukunft.
Kinder sollten auf alle Fälle schon größer und standfest sein.
Simone Jurijiw
Frankenthaler Tierschutzverein
Friedrich-Ebert-Str. 12
67227 Frankenthal

info@frankenthaler-tierschutzverein.de

www.frankenthaler-tierschutzverein.de
Tiervermittlung: Mi: 16 Uhr bis 18 Uhr und Sa: 14 Uhr bis 16 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen